Booklet TUI-Reiseberatung

Tui

http://reiseberatung-der-zukunft.de/

 

Reiseberatung der Zukunft

 

Wir bringen das Reisebüro zu den Kunden

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Liebe Kollegin, lieber Kollege,

herzlich willkommen bei der Reiseberatung der Zukunft.

Wer eine Urlaubsreise planen will, braucht nicht nur guten Service und eine hohe Qualität - weil es um die schönsten Wochen des Jahres geht, wollen die Kunden eben genau dann planen, wenn sie gerade von Sandstrand, Städtetour oder Aktivurlaub träumen. Bequem und flexibel von zuhause und nicht nur zu den Öffnungszeiten des Reisebüros.

So sieht die Reiseberatung der Zukunft aus.

Diverse Portale, Magazine, Discounter und viele mehr werben mit fast unendlich vielen Reiseangeboten um Kundschaft. Die Buchungsabwicklungen sind schnell erledigt, eine Reise recht einfach zusammengeklickt. Ob die Kunden damit aber wirklich ihre Traumreise zu den besten Konditionen gefunden haben..?
Eher nicht, schließlich ist eine kompetente Beratung in den Angeboten nicht mit dabei.

Und jetzt sind Sie dran.

Sie haben das nötige Know-How und langjährige Reisebüroerfahrung. Das packen wir zusammen mit unseren technischen Möglichkeiten und bieten den Kunden damit einen echten Mehrwert.
Kurz gesagt: Mit Ihrer kompetenten Online-Liveberatung bringen wir das Reisebüro zu den Kunden.
Wir haben uns mit modernster Technik neu aufgestellt, unser Konzept weiterentwickelt und sind so auf die kommenden Herausforderungen vorbereitet. Da fehlen eigentlich nur noch Sie im Team.
Lassen Sie uns gemeinsam im Wind der Veränderung Windmühlen bauen, seien Sie dabei und schließen Sie sich uns an.

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WILLKOMMEN BEI DER REISEBERATUNG DER ZUKUNFT

Hier finden die Kunden keine vorgefertigten 08/15-Texte sondern echte Antworten und individuelle Expertentipps – von Ihnen! Sie können in Echtzeit direkt auf Kundenwünsche reagieren, beraten und empfehlen.

Modernste Technik bringt Berater und Kunden zusammen

Klar, um zuverlässig arbeiten zu können, brauchen Sie beste Beratungs- und Buchungssoftware. VITO sorgt dafür, dass Sie jederzeit Zugriff auf alle Systeme haben und macht Sie damit zu einem flexiblen Ansprechpartner für Ihre Kunden.

Ihr Name bürgt für Qualität

Sie haben Expertenkompetenz zu bestimmten Reisezielen oder besonderen Reisethemen? Her damit! Heben Sie sich von der Masse ab, empfehlen Sie sich auch überregional als Experte, u.a. auf unserer Webseite reiseberatung.de

Und wenn der Kunde keine Idee hat..?

Dann haben Sie eine! Sie brauchen nicht nur auf Kundenanfragen reagieren. Agieren Sie, schlagen Sie Ihrem Kunden ein außergewöhnliches Ziel vor, bringen Sie ihn zum Träumen… Das macht Ihre Reiseberatertätigkeit zu etwas Besonderem. Und verhilft Ihnen zu vielen Stammkunden.

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WENN KUNDEN DREI WÜNSCHE FREI HÄTTEN...

dann würden sie sich zuerst wünschen, ihren Urlaub buchen zu können, wann immer sie dazu Lust haben.

Sie würden sich zweitens wünschen, den Urlaub z.B. von zuhause aus buchen zu können.

Und drittens wünschen Sie sich eine persönliche Reiseberatung durch den Dschungel des Kleingedruckten und der Preisvergleiche.

Bitteschön: Unsere Reiseberater sind je nach Bedarf auch außerhalb klassischer Ladenöffnungszeiten für ihre Kunden da.

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Das Zauberwort heißt „Online-Liveberatung“. Modern und professionell.
Ihre Kunden werden begeistert sein. Garantiert.

Wenn nichts mehr geht, kommen Sie ins Spiel

Folgende Szene: Ihr Kunde plant zusammen mit der Familie abends auf der Couch den nächsten Urlaub. Die Familie stöbert gemeinsam im Internet, verheddert sich aber in der Fülle an Informationen und Angeboten. Damit der Traumurlaub dennoch Wirklichkeit wird, ruft der Kunde Sie an, um kompetent beraten zu werden.
Diese Situation kennen Sie – sie ist vergleichbar mit dem Besuch im stationären Reisebüro. Der entscheidende Unterschied: der Kunde wird bequem zu Hause beraten – ganz flexibel, auch außerhalb der klassischen Ladenöffnungszeit.
Der Vorteil für Sie als Reiseberater: Kunden entscheiden sich schneller, Sie sparen somit Zeit.

Online und live beraten, so einfach ist das

Der Kunde muss nicht mal selbst klicken – er lässt klicken. Sie.
Sie starten unsere Software zur Online-Liveberatung, der Kunde verfolgt auf seinem Monitor Schritt für Schritt den Weg zu seinem Traumurlaub. Live und immer im Austausch mit Ihnen.

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Kerstin Sander, Persönliche Reiseberaterin seit 2011:

Die Urlaubsplanung war bislang immer etwas mühsam, wenn man dem Kunden ein Angebot per Mail geschickt hat. Nicht selten ging es dann mehrmals hin und her und die Beratung samt Buchung hat sich unnötig in die Länge gezogen. Das hat sich für mich mit der Online-Liveberatung geändert. Fragt der Kunde seinen Urlaub bei mir an, suche ich passende Angebote heraus und wir verabreden uns zur Online-Liveberatung.
So kann ich alles mit ihm zusammen machen und wir kommen gemeinsam schnell zu dem Ergebnis, mit dem der Kunde glücklich ist. Und auch für mich ist es klasse, weil es meine Arbeitsabläufe vereinfacht und mir viel Zeit spart.“

Meine Kunden sind seit jeher begeistert von meiner Reiseberatung. Aber mit der Online-Liveberatung konnte ich das noch toppen. Eine echte Win-Win-Situation für meine Kunden und für mich.“

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Zeigen Sie, wer sie sind.

Mit Ihrem Profil auf reiseberatung.de finden Sie neue Kunden.
Wir stellen ihnen exklusiv unsere innovative Website im modernen Design und mit technischen Besonderheiten zur Verfügung, zum Beispiel die interaktive Weltkarte oder die Online-Liveberatung. Und Sie packen Ihr Expertenwissen und Ihre Reiseerfahrungen obendrauf. Mit ihrer Persönlichkeit und unserem technischen Know-How nutzen Sie die Chance, auch überregional weitere Kunden zu gewinnen!

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Alexandra Baumann, Persönliche Reiseberaterin seit 2008:
Mit VITO kann ich ganz spontan und flexibel arbeiten. Obwohl ich unterwegs war und kein Laptop dabei hatte, konnte ich dank VITO eine tolle Robinson-Reise auf meinem Smartphone einbuchen. Glauben Sie mir: Meine Kunden waren richtig begeistert, dass das so schnell und unkompliziert geklappt hat.“

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Bleiben Sie mit unseren Weiterbildungsangeboten immer up-to-date
Bereits seit zwei Jahren profitieren hauptberufliche Reiseberater von unserem Workshop Work-Life-Balance und dem anschließenden, ganz persönlichen Training zu Hause. In angepasster Form kommen die Erfahrungen aus diesem Coaching anschließend allen Beratern zu Gute.
Die Akademie umfasst unser vielfältiges, umfassendes Schulungsangebot und Inforeisen. Die Berater tauschen sich in der Akademie untereinander aus und können gegenseitig vom Netzwerk profitieren.
Alles flexibel und von zu Hause aus – und alles sehr abwechslungsreich:

 

Monatliches Beratertraining: Austausch in einer Gruppe von Reiseberatern

av.ia TV: wichtige Informationen durch unsere monatlich erscheinenden drei TV-Formate

Selbstlernmodule: kurze Trainingsvideos

Webtrainings mit Veranstalter-, Zielgebiets- und Systemschulungen

Ausbildungsreihen zu den Themen Kreuzfahrt, Fernreisen und Cluburlaub

Persönliches Coaching durch unsere Team-Manager

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Das sind die Unterstützer
Rund 20 Mitarbeiter in der Zentrale beraten und begleiten Sie bei allen Fragen, gerade auch in der Anfangszeit. Aus eigener Erfahrung kennen wir viele Ihrer Anliegen und kümmern uns entsprechend kompetent um Sie.

Rückenwind für Ihren persönlichen Erfolg.

Vor der Buchung: Wir kümmern uns drum
Unser Team „Betreuung und Support“ rückt Ihren Auftritt mit maßgeschneiderten Konzepten und Werbemitteln ins rechte Licht. Damit ihr Auftritt überzeugt und Sie die Zahl Ihrer Kunden kontinuierlich vergrößern können.

Nach der Buchung: Das lassen Sie mal unsere Sorge sein
Unser Buchungsmanagement-Team übernimmt alle notwendigen und zeitaufwändigen Backoffice-Arbeiten nach der Buchung: Wir erstellen Rechnungen, kontrollieren Zahlungseingänge und und kümmern uns um vieles andere mehr. Konzentrieren Sie sich ruhig voll und ganz auf die Kundenberatung.

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Die Premiummarke für Reiseberater bietet Ihnen viel Unterstützung.

Nutzen Sie eine starke Marke mit hohem Wiedererkennungswert
Als TAKE OFF-Berater können Sie „World of TUI“-Logo und -Schriftzug für Ihre Außendarstellung einsetzen. Besonders wenn sie neu in der Selbständigkeit durchstarten wollen, wird ihnen die sichtbare Zugehörigkeit zur „World of TUI“ viele Türen öffnen.
Für Ihren professionellen Auftritt als TAKE OFF-Berater werden Sie umfassend mit zahlreichen Werbemitteln und Drucksachen unterstützt (Visitenkarten, Flyer, Messestand, Banner, Kundengeschenke und vieles mehr).

Webinare halten Sie auf dem Laufenden
In monatlichen Beratertrainings (kurz MBT) erhalten sie vom Team-Manager alle wichtigen Infos. Der Vorteil: Sie sind nicht nur optimal informiert, Sie können sich auch mit anderen Beratern in ihrer Region austauschen.

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Individuelle Lösungen für individuelle Reiseberater.

Für Profis, die ihren eigenen Weg gehen
Sie sind schon selbständiger bzw. mobiler Reiseberater? Sie wollen in der Selbständigkeit einen großen Spielraum für Individualität?

Verwirklichen Sie sich und Ihre Ideen.
holiday profis bietet Ihnen ein ganz individuelles und für Sie maßgeschneidertes Konzept mit vielen Freiheiten.

Sie haben die Wahl
Bei holiday profis entscheiden Sie, welche Software Sie aus unserem großen Angebot nutzen wollen. Dazu bieten wir Ihnen unterschiedliche Buchungsmöglichkeiten an. Und: Bei allen Buchungen die Sie über unsere Agenturen platziert haben, unterstützt Sie unser Buchungsmanagement.

Wir halten eine Grundausstattung an Werbeartikeln und Drucksachen mit holiday profis-Logo für Sie bereit. Sie profitieren also von unserem professionellen Markenauftritt.
Ihr wichtigster Ansprechpartner ist der Team-Manager. Jeden Monat sind Sie gemeinsam mit den Kollegen von TAKE OFF herzlich eingeladen, an den Beratertrainings (kurz MBT) teilzunehmen.

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Begeistern Sie Ihre Kunden – ganz ohne stationäres Reisebüro.
Maßgeschneidert für Reisebüroinhaber, die ihr stationäres Büro aufgeben wollen.

FERIA ist das ideale Konzept, wenn Sie Reisebüro-Inhaber sind und Ihr Ladenlokal aufgeben und sich verändern wollen. Sie wissen ja: Um Kunden professionell zu beraten und zu begeistern, brauchen Sie kein stationäres Reisebüro mehr.
Als Partner von FERIA erhalten sie genau die Unterstützung, die auch ein sehr gutes Reisebüro bekommt.
Zusätzlich bieten wir unseren FERIA-Reiseberatern das Kundenüberleitungskonzept an. Professionellen und erfolgreich werden aus „stationären“ Kunden Ihre „mobilen“ Kunden.

FERIA bietet beste EDV und optimale Begleitung und unterstützt Sie im Backoffice: unser Buchungsmanagement übernimmt alle notwendigen und zeitaufwändigen Arbeiten nach der Buchung, wie Rechnungsversand, Zahlungseingangskontrolle und vieles andere mehr. Das hilft ihnen, sich voll und ganz auf die Kundenberatung und -betreuung zu konzentrieren.

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Was sich durch die Aufgabe meines stationären Büros am meisten geändert hat? Ich habe definitiv mehr Zeit, um mein Leben zu genießen.“
Maria Pichler, Persönliche Reiseberaterin seit 2012
Warum haben Sie ihr Büro geschlossen?
Maria Pichler: Das hatte wirtschaftliche Gründe, aber auch der lange Anfahrtsweg hat für mich eine Rolle gespielt. Viele Anfragen sind eh nur noch telefonisch oder per E-Mail reingekommen.
Hatten Sie Zweifel oder Bedenken, also Sie Ihr Büro geschlossen haben?
Selbstverständlich… Werden die Kunden mir die Treue halten? Wie gewinne ich auch ohne stationäres Büro neue Kunden? Aber ehrlich gesagt, habe ich mir einfach zu viele Gedanken gemacht. Meine Reiseberatung wird nach wie vor geschätzt – und für meine Kunden bin ich jetzt ja noch flexibler erreichbar!
Gibt es Dinge, die in der täglichen Arbeit einfacher geworden sind?
Einige, wobei ich besonders das leidige Thema Buchhaltung herausstellen möchte. Ich muss mich nicht mehr um die einzelnen Abrechnungen mit den Veranstaltern kümmern, das übernimmt das Buchungsmanagement von FERIA für mich. Ich muss also nur noch 12 Abrechnungen pro Jahr an meinen Steuerberater schicken. So eine Erleichterung! Und vor allem Zeitersparnis.
Würden Sie den Schritt noch einmal tun?
Jederzeit. Beim nächsten Mal sogar noch etwas früher, da wäre meine Selbstständigkeit vielleicht schon 45 Jahre eher so einfach gewesen.

Auftraggeber
TUI
Kampagne
Booklet für Existenzgründer
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