Wer ist das eigentlich?
Willkommen bei HaJü Steger.

Über mich

Eine Trainingsphilosophie gefällig?

Ein Training sollte einfach umzusetzen sein und die zur Verfügung stehende Zeit oprimal nutzen.
Und, Moment, das Wort "ganzheitlich" fehlt noch... 
Naja, ist aber tatsächlich so: Ein gelungenes und effektives Training sollte auch ganzheitlich sein.
Reines Ausdauertraining ganz ohne Kräftigung -  oder "nur" Krafttraining ohne Beweglichkeitsübungen führen nicht zum gewünschten Ziel. Deshalb gehören für mich Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit/Mobilität und Entspannungs-/Atemtechnik unbedingt zusammen.

Klingt kompliziert und umfangreich, ist es aber nicht. Die richtigen Übungen und die optimale Planung vorausgesetzt, geht das auch ohne großen zeitlichen Aufwand.


Lebenslauf

Nein, ich war nicht immer Fitnesstrainer.

Studiert habe ich. Neuere Deutsche Literatur. Medienwissenschaften. Politikwissenschaften. Das war bis 1994 in Marburg.
Danach war ich noch immer nicht Fitnesstrainer, sondern bis 2002 Hörfunkredakteur bei Radio 7.
Und weil immer das Gleiche zu tun fad ist, habe ich als frisch fortgebildeter, selbständiger "Online-Redakteur", Screendesigner und Public-Relations-Experte gearbeitet, u.a. für die Schwäbische Zeitung und verschiedene Agenturen im Raum Göppingen und Ulm.

So, und jetzt kommt der "Fitnesstrainer": 2012 beginnt nochmal ein "neues" Leben mit einer Indoor-Cycle-Lizenz. Danach folgt die Fitnesstrainer-Lizenz und vieles Mehr - kannst Du gleich im nächsten Kapitel "Was kann der?" nachlesen.

Also:  In mir findest Du einen Über-den-Tellerrand-Gucker, der sich für das große Ganze interessiert.
Gehen wir's an.


Was kann der?

HaJü Steger ist | Fitnesstrainer | Experte für Gewichtsmanagement | Indoor-Cycle-Instructor | FMT  Functional Myofascial Trainer | Sling-Fitness-Instructor | Kettlebell-Instructor | Functional-Fitness-Trainer | Performance-Trainer | Weiterbildungen in Functional Flossing & Animal Athletics und Sportlicher Leiter im Sportstudio azzurro.

Experte für  Zirkeltraining und Mobility Training.

POLAR Master-Guide.

Referent für herzfrequenzgesteuertes Ausdauertraining.


Einen Termin vereinbaren

Ruf mich gleich an, dann können wir unser erstes Training vereinbaren.
Ich freue mich darauf, von Dir zu hören!

Kraftwerk Personal-Coaching

Hans-Jürgen Steger
Adelberger Weg 6
73117 Wangen

MOBIL +49 173 31 92 194
FON +49 7161 63 90 074
Erreichbar auch unter WhatsApp, Signal, Threema

info@kraftwerk-coaching.de